Regenhose ‚OutDry Ex Gold Pant‘ von Columbia

Die Regenhose OutDry Ex Gold von Columbia ergänzt die neue Titanium-Linie für garantiert trockene Outdoor-Touren - (c) Columbia

 

 

Die Regenhose OutDry Ex Gold von Columbia ergänzt die neue Titanium-Linie für garantiert trockene Outdoor-Touren – von Kopf bis Fuß

Kurz nach dem Aufbruch zur großen Bergtour ziehen dunklen Regenwolken auf. Nun heißt es: Unterschlupf suchen, umkehren oder, mit der richtigen Regenkleidung im Rucksack, trocken weiter. Columbia hat passend zur OutDry Ex Platinum Jacke die Regenhose OutDry Ex Gold entwickelt, die mit neuer OutDry-Technologie ebenfalls komplett wasserdicht ist. (Weitere Infos zur Technik)

Abgehärtete Sportler stellen vor allem bei Nässe und Regen hohe Ansprüche an ihre Ausrüstung und Kleidung. Columbia erfüllt diese mit der OutDry Ex Gold Hose. Mit der Beweglichkeit einer Wanderhose und vorgeformten Kniepartien macht sie jede Tour mit ­– ob mit Bike, beim Wandern oder Bergsteigen. Ausgestattet mit der neu entwickelten OutDry-Technologie perlt der Regen einfach an der Membran außen ab. Auf der Innenseite befindet sich eine atmungsaktive Gewebestruktur, die die Feuchtigkeit von innen nach außen dringen lässt. Da beim Sport die Beinpartie meist besonders beansprucht wird, ist die Membran mit einer robusten Kunststoffstruktur vor Abrieb geschützt. Sichtbar getapte Nähte verstärken das Gefühl, hier in einer wirklich wasserdichten Hose zu stecken. Ein Reißverschluss an der Seite vereinfacht das Anziehen, wenn man bei unvorhergesehenen Wetterumschwüngen schnell mit Schuhen in die trockene Hose schlüpfen muss. Klart der Himmel wieder auf, lässt sich die Hose rasch in der hinteren Hosentasche verstauen.

UVP: 129, 95 € (Die aktuell günstigsten Preise in Onlineshops findet Ihr im Anschluss)

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.