Nikwax BaseFresh

Nikwax Basefresh - (c) Nikwax

 

 

Auch – oder sollten wir besser sagen: insbesondere bei winterlichen Outdooraktivitäten ist es wichtig, dass der Feuchtigkeitstransport von Funktionswäsche optimal funktioniert, da sonst das Risiko einer Auskühlung besonders hoch ist. Dank Nikwax BaseFresh kann man Basisschichten getrost zusammen mit der normalen Wäsche in der Maschine waschen: Gibt man dieses Pflegemittel statt Weichspüler dazu, sorgt es dafür, dass neben der Bekämpfung von Geruch bildenden Bakterien die Feuchtigkeit transportierenden Eigenschaften um ein bis zu 30faches verbessert werden, während die Trockenzeit um bis zu 90% beschleunigt wird. Ein toller Nebeneffekt: auch die restliche Wäsche trocknet schneller...

UVP: € 7,50 (300 ml)
Video zur Anwendung und aktueller Online-Preisvergleich siehe unten
Achtung die angegebenen Preise können sich auf verschieden große Gebinde beziehen.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.