Mallorca - Wandern & Genießen von Rolf Goetz

Mallorca - Wandern und Genießen – auf Mallorca geht nichts einfacher als das - von Rolf Goetz - (c) Rother Bergverlag

 

 

Wandern und Genießen – auf Mallorca geht nichts einfacher als das.

Abseits der in der Saison überlaufenen Strände wartet auf den Wanderer ein Paradies mit uralten Olivenhainen, spektakulären Küstenlandschaften und aussichtsreichen Gipfelzielen.

In den letzten 20 Jahren hat sich die Insel zur beliebtesten Wanderregion Südeuropas entwickelt und trotzdem finden sich genügend Touren, auf denen man stundenlang allein unterwegs sein kann. Das »andere Mallorca« ist oft nur ein paar Gehminuten vom lebhaften Badeort entfernt, manchmal schon einen Steinwurf hinter einer Felsenklippe. Spätestens in den Bergen der Tramuntana verliert sich der aufgeregte Lärm der Welt vollends. Die Touren führen über gepflasterte Pilgerrouten, schattige Köhlerwege und verschwiegene Schmugglerpfade, mal entlang der malerischen Küste, mal auf einen Aussichtsgipfel oder zu einer der beiden maurischen Burgen. Beliebte Ziele sind auch die alten Wachttürme aus der Zeit der Piraten-Ära, die exponiert auf einen Küstenberg gesetzt großartige Panoramen bieten. Über den vielen kleinen Badebuchten mit ihrem türkisfarbenen Wasser erheben sich bewaldete Berge und ein von wilden Schluchten durchzogenes Kalkgebirge, in den Tälern reifen Orangen und Zitronen.

Inmitten dieses mediterranen Flairs sind aber nicht nur die Wege allein ein Genuss. Unterwegs laden gemütliche Gasthäuser und Lokale zu Tapas und anderen mallorquinischen Köstlichkeiten ein. So gibt es zu jeder Tour Empfehlungen zu den besten Einkehrmöglichkeiten, damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Dieses Buch stellt 35 ausgewählte Touren für alle Anforderungen vor, neben Klassikern auch viele wenig bekannte und neue Wanderungen. Übersichtliche Tourensteckbriefe, ausführliche Routenbeschreibungen, Höhenprofile und Wanderkarten zu jeder Tour machen dieses Buch zu einer unverzichtbaren Planungshilfe, die vielen attraktiven Fotos zum Augenschmaus. Der Autor Rolf Goetz schreibt seit vielen Jahren Reiseliteratur für namhafte deutsche Verlage.

Rother Selektion
2. Auflage 2015
192 Seiten mit 182 Farbabbildungen
35 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000, 35 Höhenprofile, eine Übersichtskarte
Format 16,3 x 23 cm
Englische Broschur mit Umschlagklappe
EAN 9783763330492
ISBN 978-3-7633-3049-2
19,90 € [D] • 20,50 € [A] • 26,90 SFr
Alle Preisangaben inkl. ges. MwSt.

 

Über den Autor

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.