Leichte Wanderungen im Allgäu von Gerald Schwabe

Leichte Wanderungen im Allgäu von Gerald Schwabe - Genusstouren im Allgäu, Kleinwalsertal und Tannheimer Tal - 42 Touren zwischen Oberstdorf und Füssen - (c) Rother Bergverlag

 

Genusstouren im Allgäu, Kleinwalsertal und Tannheimer Tal
42 Touren zwischen Oberstdorf und Füssen

Anstrengende Ganztagestouren und schweißtreibendes Auf und Ab sind nicht jedermanns Sache, vom Weckerklingeln in aller Herrgottsfrühe ganz zu schweigen. Für all jene, die es beim Wandern gerne etwas gemütlicher angehen wollen, bietet das Rother Wanderbuch »Leichte Wanderungen Allgäu« eine wahre Fundgrube an Genusstouren im Allgäu, Kleinwalsertal und Tannheimer Tal.

Die 42 Tourenvorschläge sind eine bunte Mischung von leichten, überwiegend zwei- bis vierstündigen Wanderungen zwischen Oberstorf und Füssen: Es finden sich einfache Panoramawege ab der Bergstation, prächtige Aussichtsgipfel mit relativ kurzen Anstiegen, gemütliche Alm- und Wiesenwanderungen und vieles mehr.

Alle Tourenvorschläge verfügen über exakte Wegbeschreibungen, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftige Höhenprofile. Der im Allgäu beheimatete Autor Gerald Schwabe gibt zudem zahlreiche Tipps für eine gemütliche Einkehr sowie Infos zur Eignung für Kinder, zu Badeplätzen oder der Benutzung der Wege im Winter. GPS-Tracks stehen zum Download bereit. Besonders praktisch ist die Tourenübersicht in der Umschlagklappe des Buchs, die einen schnellen Überblick über sämtliche Touren erlaubt.

Für die dritte Auflage wurde das Rother Wanderbuch »Leichte Wanderungen« sorgfältig aktualisiert.

Rother Wanderbuch
3. Auflage 2016
152 Seiten mit 91 Farbabbildungen
42 Höhenprofile, 42 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000, Übersichtskarte, Tourenmatrix, GPS-Tracks zum Download
Format 12,5 x 20 cm
kartoniert
EAN 9783763330881
ISBN 978-3-7633-3088-1
16,90 € [D] • 17,40 € [A] • 21,90 SFr
Alle Preisangaben inkl. ges. MwSt.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.