Kuschelige Fleece-Jacke aus Nepal

Kuschelige Fleece-Jacke aus Nepal - Die Sherpa Fleece-Jacke Rolpa gibt es als Damen- und Herrenversion - (c) Sherpa Adventure Gear

Sherpa Adventure Gear ist die erste international erfolgreiche Outdoor-Marke aus Nepal, gegründet von einer Nepal-Familie. Viele Produkte fertigt die Marke in Nepal, um in diesem Land, das zu den zehn ärmsten der Welt zählt, nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen und den Menschen dort eine Perspektive zu bieten. Eines der Produkte „made in Nepal“ ist die äußerst vielseitig einsetzbare Fleece-Jacke Rolpa, die Sherpa in einer Damen- und Herrenversion anbietet – gibt’s es übrigens auch als Pulli und Half-Zip.

Die Fleecejacke aus schön leichter, beidseitig gerauter 100-Gramm-Ware ist angenehm warm und lässt sich an kalten Tagen bequem unter einer wetterfesten Funktionsjacke tragen, ohne einzuengen. Das pilling-resistente Gestrick aus 60% recyceltem und 40% neu erzeugtem Polyester kann viel isolierende Luft einschließen und vermittelt ein sehr angenehmes Tragegefühl. Das Material ist schadstoffgeprüft nach Ökotex-Standard 100.

Der Melange-Look erfährt durch den Front-Reißverschluss mit seinen liebevoll platzierten nepalesischen Ornamenten eine ganz besondere Note. Die Jacke, benannt nach einer rauen Gebirgslandschaft, 280 km westlich der Hauptstadt Kathmandu, wird von Hand in Nepal gefertigt. Sie bewährt sich bei Outdoor-Einsätzen ebenso wie als Kuschelteil für zuhause.

Der sog. „Media Port“ erlaubt den problemlosen Einsatz elektronischer Geräte. Als sehr nützlich in der Praxis erweisen sich die beiden Reißverschluss-Einschubtaschen und die outdoor-spezifische Nahtführung an den Schultern. Diese ist nämlich so angelegt, dass unter den Rucksack-Trägern nichts scheuern oder drücken kann. Der cleane Look mit den schönen nepalesischen Akzenten sorgt für einen stilvollen Auftritt.

Gut zu wissen: Für jedes verkaufte Produkt unterstützt Sherpa nepalesische Kinder mit der Finanzierung eines Schultages.
Material: beidseitig gerautes Fleece aus 100% Polyester (60% recycelt).
Unverbindliche Preisempfehlung: 70,- €  

Weiter Informationen zu den Produkten von Sherpa finden Sie hier……

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.