Mit purer Lebensfreude in den Winter – Kinder-Skibekleidung von Maier Sports

Maier Sports Kinderkollektion Ski Buben

Das Traditionsunternehmen Maier Sports setzt die Erfolgsgeschichte „Winterkollektion für Kinder“, die im Winter 20110/2011 begann, fort. Maier Sports setzt auf funktionale Bekleidung, die beim Skifahren und beim Spielen im Schnee gut aussieht und vor allen Dingen gut sitzt. Die Jacken Checkygirl und Checkyboy sind der Winterkinder stete Begleiter. Sie wärmen von Kopf bis über den Po, auch wenn der Schulbus Verspätung hat. Und sie sind stylisch genug, um sich auf Piste und Pausenhof zu behaupten. Eltern wissen ihren Nachwuchs in diesen Jacken geschützt vor den Elementen, denn sie verfügen über einen Schneefang und eine abnehmbare Kapuze.

Dank m'Tex Membran 10.000 sind sie atmungsaktiv, wasser- und winddicht. Die Jacke Checkygirl ist in den Größen 116-176 in drei Farbmusterungen (rot kariert, blau-grün-rosa kariert und lila-rosa kariert) erhältlich. Das Jungen-Model ist ebenfalls in den Größen 116-176 in vier Karomusterungen (rot-khaki-grau, grün-gelb-blau, braun-orange und blau-grün) verfügbar. (Preis: Checkygirl 129,95 (empf. VK), Checkyboy 109,95 Euro (empf. VK)

Passformsystem für Kinder-Schneehosen

Die Kinder-Skihose Maxi gibt es in verschiedenen Weiten: „Regular Fit“ sowie die „Slim Fit“-Variante für schmale Kids. Zudem ist die „Hochwasser“-Erscheinung passé, denn die Maxi hat um fünf Zentimeter verlängerbare Hosenbeine. Durch das einfache Auftrennen einer Naht kann der Saum heruntergelassen werden. Die Hose ist warm wattiert und elastisch, hat Hosenträger und ist am Gesäß verstärkt. Dank ihrer wasserdichten m'Tex 10.000 Membran und den Schneefängen an den Beinen kommen die „wilden Kerle“ und die „kleinen Ladies“ auch nach einem langen Wintertag warm und trocken nach Hause. In fünf Farben (rot, weiß, apfelgrün, blau, dunkelrot und schwarz) in den Größen 116-176 für 99,95 Euro (empf. VK) erhältlich.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.