Hochschwab - Die 50 schönsten Wanderungen und Bergtouren

Hochschwab - Die 50 schönsten Wanderungen und Bergtouren  - (c) Rother Bergverlag

von Günter und Luise Auferhauser

Rother Wanderführer
7. Auflage 2017
160 Seiten mit 104 Farbabbildungen
50 Höhenprofile, 49 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000, 1 im Maßstab 1:100.000, Übersichtskarten im Maßstab 1:250.000 und 1:500.000
Format 11,5 x 16,5 cm
kartoniert mit Polytex-Laminierung
EAN 9783763341894
ISBN 978-3-7633-4189-4
14,90 Euro [D] • 15,40 Euro [A] • 19,90 SFr
Alle Preisangaben inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Ruhig, ursprünglich und vielfältig – das ist die Alpenregion Hochschwab. Für Wanderer entfaltet sich hier in der Steiermark ein äußerst abwechslungsreiches Tourengebiet. Der Rother Wanderführer »Hochschwab« stellt die 50 schönsten Berg- und Wanderwege vor.

Idyllische Almböden und gewaltige Felswände, runde Kuppen und wilde Gipfel, Karstflächen und plätschernde Quellen bilden die typischen landschaftlichen Gegensätze. Seilbahnen gibt es nur wenige, was der Ruhe und Einsamkeit zugutekommt.

Das Grazer Autorenpaar Günter und Luise Auferbauer kennt sein Heimatgebirge bestens. Von leichten und kurzen Rundgängen bis zu anstrengenden Gipfeltouren haben die beiden eine abwechslungsreiche Tourenauswahl zusammengestellt – inklusive vieler Geheimtipps.

Ausführliche Routenbeschreibungen, detaillierte Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Wegverlauf, aussagekräftige Höhenprofile sowie GPS-Daten zum Download stehen zu den Touren zur Verfügung. Zahlreiche Einkehrtipps und viele kulturelle und historische Hinweise machen den Wanderführer zu einem idealen Begleiter für Wanderer und Urlauber.

Für die siebte Auflage wurde der Rother Wanderführer »Hochschwab« neu bearbeitet.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.