Herbstpicknick mit Ausblick - Indian Summer in den Weinbergen

Wo die Hügel in allen Farben leuchten - Herrliche Picknickplätze auf der Hiwweltour Aulheimer Tal in Rheinhessen - (c) Rheinhessen Touristik

Wenn sich im Herbst die Blätter in den Weinbergen färben und die Sonne einen goldenen Schimmer über das Land legt, sind Wanderungen durch die Rebenlandschaften in den sechs Weinregionen von Rheinland-Pfalz besonders schön. Dazu gehören stets auch herrliche Aussichtsplätze, an denen Wanderer ihr Picknick genießen können: So zum Beispiel in Rheinhessen am Trullo, oben auf der Kleinen Kalmit in der Pfalz oder an einer der "Schönsten Weinsichten" an der Nahe. Diese und weitere Tipps für wundervolle Wandertouren mit einem Herbstpicknick stellen wir Ihnen hier vor.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.