Deuter Trekking-Rucksack: Aircontact Pro

Deuter Trekking-Rucksack: Aircontact Pro - Passform-Spezialist auf großer Tour - (c) Deuter

Müssen Zelt, Kocher und die große Kamera mit ins australische Outback oder ans isländische Ende der Welt? Wer viel Ausrüstung benötigt, war schon immer gut unterwegs mit den geräumigen Deuter Trekkingrucksäcken. Bis zu 85 Liter Volumen fassen diese Schwerlasttransporter. Das neue, ausgefeilte Rückensystem erleichtert das Tragen solch schwerer Lasten ungemein und ermöglicht den Trekkern dennoch freie Bewegung.

Die Trekkingrucksäcke für die größeren Outdoor-Abenteuer wurden komplett überarbeitet, sie präsentieren sich clean und schlank mit einer größeren Front-Öffnung und reduziertem Design. Vor allem aber wurde am Rückensystem gefeilt: Dreidimensional geformte Mehrkammer-Aluprofilschienen ermöglichen eine leistungsstarke Lastübertragung. Bis zu 70 Prozent der Traglast werden über die vertikal feste Verbindung ohne Reibungsverluste auf den Hüftbereich geleitet. Die Bewegungsfreiheit von Oberkörper und Hüfte bleibt aber durch die beweglich gelagerten Schulterträger und Hüftflossen voll erhalten. Damit ist das Aircontact Pro Tragesystem für Lasten bis zu 30 Kilogramm ausgelegt.

Unabhängige Tests beweisen: Die offenporigen Aircontact Funktionsschaum-Polster reduzieren das Schwitzen um 15% im Vergleich zu einem herkömmlichen Körperkontakt- Tragesystem. Der TÜV SÜD hat die Deuter Aircontact Pro Rucksäcke bei einem Dauertest 50.000 Lastwechseln mit 16 Kilogramm Ladung unterzogen und dabei keinerlei Schäden festgestellt. Dies entspricht einer jahrelangen Verwendung unter hoher Belastung.

Außerdem punkten die Passform-Spezialisten mit weiteren funktionellen Details wie den beweglichen Hüftflossen mit Beinausschnitt und einem abnehmbaren Tagesrucksack. Die Rückenlänge ist mit der neuen Vari Fit Slide-Technologie schnell und exakt auf verschieden große Rucksackträger anpassbar: Die zentral angebrachte Kunststoffschnalle ist gut zu erreichen und einfach zu bedienen. So erweitern die neuen Aircontact Pro Modelle den Aktionsradius in die unberührte Natur enorm!

Die Aircontact Pro Modelle bieten ein Volumen von 55+15 und 65+15 Liter in der Damen SL-Version, sowie 60+15 und 70+15 Liter.

Produktgruppe: Trekkingrucksack
Einsatzbereich: Trekking, Reisen
Ausstattung:

  • Deckel als Tagesrucksack nutzbar
  • Unterteilbares Hauptfach
  • Großer RV-Front-Zugang
  • Elastische, seitliche Steckfächer
  • Diverse Materialschlaufen
  • Trinksystem vorbereitet
  • Regenhülle
  • Hüftgurt-RV-Tasche
  • Kompressionsriemen

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.