Auf’s Maximum reduziert: Kindertrage von Osprey

Osprey Kindertrage Poco Blau

Die designorientierte Kindertrage mit besseren Features

Dank „Jogger-Buggys“ sind die Eltern von heute top in Form. Nun zieht es sie in die Berge, doch dort bleiben die Urban-Jogger stecken. Eine altmodische Kindertrage passt aber weder in den Kofferraum noch zum Lifestyle designbewusster Familien. Die Kindertrage Poco entspricht vollkommen den Prinzipien des Bauhaus-Stils – und damit dem Anspruch an gutes Design. Less is more. Dabei spielt die Funktion eine übergeordnete Rolle: Osprey überzeugt hier mit einzigartigen Features, wie Steigbügeln, die die empfindlichen Leisten der Kleinen entlasten und atmungsaktiven Rückenplatten, die Eltern nicht an den Rand der Erschöpfung treiben. Und endlich gibt es auch einen echten Sonnenschutz, der sogar die Beine der Kinder beschattet.

Dank individuell verstellbarer Rückenlänge passt sich Poco schnell und einfach dem Träger an – so können beide Elternteile trotz Größenunterschied komfortabel tragen. Und ist Mutter oder Vater einmal alleine mit dem Kind unterwegs, kann durch einen garantiert fest zu justierenden Bügel das Kind ohne fremde Hilfe sicher in die oder aus der Trage gehoben werden.

In einem separaten Rückenfach ist zusätzlich Stauraum für das Osprey-Trinksystem. Seitliche Mesh- Taschen bieten ausreichend Stauraum für alle Sachen die Kinder und Eltern gerne schnell griffbereit haben wollen.

Darüberhinaus bestechen die Ausführungen Poco Plus und Poco Premium mit praktischen Zusatz- Features, wie einer Wickelunterlage oder einem in den Boden integrierten Extra-Fach für Windeln. Das Modell Poco Premium verfügt zudem über einen praktischen abnehmbaren 16 Liter-Tagesrucksack, der Platz für Wechsel-Strampler und Fläschchen oder aber Proviant und Wanderkarte bietet. Für den Transport im Auto oder auf Reisen kann die Trage platzsparend zusammengeklappt werden.

Nicht nur den Eltern, auch dem Kind wird ein hohes Maß an Komfort zu teil: Der gepolsterte, belüftete und mitwachsende Kindersitz lässt sich für eine optimale Passform problemlos nach oben und unten verstellen. Dank anpassbarer Steigbügel sind baumelnde Beine oder Druckstellen in der Leistengegend passé. Poco Plus und Poco Premium verfügen darüber hinaus über ein in die Kopflehne integriertes Sonnendach, das den gesamten Kopf- und Nackenbereich des Kindes schützt. Für die Standard-Trage Poco ist ein Sonnenschutz optional erhältlich. Die separat käufliche Regenhülle, die das gesamte Gestell bedeckt, hält das Kind auch bei starkem Regen trocken.

Eine Kindertrage transportiert die wichtigste Fracht, die Eltern je auf ihrem Rücken tragen. Daher steht für Osprey – neben dem Komfort – die Sicherheit an erster Stelle. Die Serie Poco ist TÜV-zertifiziert. Für maximale Sicherheit sorgt zudem der verstellbare Gurt, der von dem Kind nicht geöffnet werden kann. Die arretierbaren Aufstellbügel gewährleisten einen sicheren Stand. Der abgerundete Aluminiumrahmen minimiert das Verletzungsrisiko zusätzlich.

Die Kindertrage ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: Neben dem Standard-Modell Poco gibt es die Modelle Poco Plus und Poco Premium, die über diverse Zusatz-Features verfügen. Alle drei Ausführungen sind in jeweils drei Farbstellungen – Blau (Bouncing Blue), Rot (Romper Red) und Grau (Koala Grey) – verfügbar.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.