24H-Wander-Erlebnis von den Alpen bis zur Ostsee

Logo Columbia 24H-Wander-Erlebnis von den Alpen bis zur Ostsee

Wandern macht glücklich. Das bestätigen nicht nur Studien, sondern auch die bisherigen Teilnehmer der Columbia 24H Wanderlust. Tag und Nacht unterwegs sein, im eigenen Tempo, mit selbst gewählten Pausen und Streckenlängen.

2016 finden drei Veranstaltungen der Columbia 24 H WANDERLUST in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs statt. Gemeinsam mit INTERSPORT lädt die Outdoor-Marke Columbia 333 Teilnehmer zu einem rundum organisierten Wandererlebnis ein. Das heißt: 24 Stunden wandern können, aber nicht müssen.

Wandern für Jedermann

Um 12 Uhr fällt der Startschuss, um alleine oder in der Gruppe die Natur zu erkunden. Die Gesamtstrecke von 70 - 80 km ist in Schleifen aufgeteilt. So können die Teilnehmer selbst entscheiden, wie lange sie unterwegs sind.

Genau das ist das Besondere an der Columbia 24H Wanderlust: Immer wieder kommen die Wanderer an einen zentralen Ort zurück. Dort erholen sie sich, tauschen sich aus und nutzen die Angebote der Partner. Unterwegs gibt es betreute Stationen, an denen sie sich stärken und orientieren können.

Berg und Bucht

Die Veranstaltungen der Serie 2016 finden in den abwechslungsreichsten Landschaften Deutschlands und Österreichs statt:

04. & 05.06. Hohwachter Bucht / Kiel
18. & 19.06. Achenkirch am Achensee
25. & 26.06. Fränkische Schweiz

Wanderfreunde können sich unter www.columbia-24h-wanderlust.de/ anmelden. Da die Columbia 24 H Wanderlust ein ideales Event für Firmengruppen oder Abteilungen ist, finden Unternehmen dort auch Informationen zu einem speziellen Firmen-Paket.

Spannende Produkte rund um das Wandern

Auch in diesem Jahr hat sich Columbia zahlreiche spannende Partner ins Boot geholt, die sich und ausgewählte Produkte am zentralen Veranstaltungsplatz präsentieren. Zum Testen gibt es u.a. einen tollen wasserfesten Rucksack von Mountain Hardwear, eine Matte von Therm-a-rest für eine komfortable Rast zwischendurch, Stöcke von Leki für unterwegs und Wandersocken von Teko. Außerdem können die Teilnehmer günstig ein individuelles 24 H Wander-T-Shirt von Columbia erwerben – als bleibende Erinnerung an die Wanderlust.

Für Wanderer, die während des 24 Stunden Natur-Erlebnisses nicht auf den Komfort eines Bettes verzichten wollen, gibt es attraktive Angebote der lokalen Hotelpartner.

Freiwillige Helfer gesucht

Wer auch ohne Wanderstiefel bei der Columbia 24 H WANDERLUST dabei sein will, kann sich als freiwilliger Helfer in Kiel, Achenkirch und in der Fränkischen Schweiz melden. Als Dankeschön für den Einsatz gibt es Verpflegung und ein Columbia Outfit. Weitere Infos auf Nachfrage: info@xpert-marketing.com.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.