Die GenussSPur – Ein Wochenende für Schnee- und Weinliebhaber in Südtirol

Die GenussSPur – Ein Wochenende für Schnee- und Weinliebhaber in Südtirol - (c) GenusSPur

Aktiv in der Natur unterwegs sein und sich danach kulinarisch belohnen, diese Kombination lockt viele Wander- und Genussfreaks in die Natur, an Seen und in die Berge, raus aus der Stadt um bei Sport und Genuss wieder Energie zu tanken.

Das Angebot GenusSPur verbindet genussvolle Schneeschuhwanderungen und Skitouren in den atemberaubenden Dolomiten mit feinster Südtiroler Küche und exklusiven Weinen aus Südtirol. Haben sich mit Constanze Braun, Sommelier aus München, und Michaela Egarter, der ersten Südtiroler Bergführerin, zwei Frauen gefunden, die beides lieben, Sport und Genuss. Aus purer Begeisterung für Berg und Wein haben sie 2019 die GenussSPur ins Leben gerufen. Ein Wochenende voller Genuss in den Südtiroler Bergen steht auf dem Programm mit Übernachtung und Wellness im Hotel Edelweiß in Prags.

Samstag und Sonntag werden, abhängig von der Teilnehmerzahl du den Wünschen geführte Schneeschuhwanderungen und/oder geführte Skitouren im Weltnaturerbe Dolomiten angeboten. Die faszinierende Berglandschaft Südtirols macht die Touren zum absoluten Augenschmaus und Naturerlebnis. Doch auch der Weinbau spielt in Südtirol eine prägende Rolle. Diese Seite Südtirols bringt Constanze Braun den Teilnehmern am Samstagabend näher. „Ich bin in Südtirol verliebt“, so die Münchner Sommelière Constanze Braun, „die Natur, die Kulinarik an der Grenze zwischen alpiner und mediterraner Küche und natürlich die tollen Südtiroler Weine nehmen mich immer wieder gefangen. Und was gibt es Schöneres als lieben Menschen dieses Lebensgefühl mit meiner Freundin Michaela Egarter näher zu bringen?“ Und so kann man schlemmen, genießen und die während des Tages verbrannten Kalorien bestens ersetzen.

Der nächste Termin der GenuSPur mit Unterkunft im familiengeführten Hotels Edelweiß in Prags findet am 18. Bis 20. März 2022 statt.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten
Hotel Edelweiß in Prags, Pustertal www.hoteledelweiss.info
Rückfragen und Buchung bei Bergführerin Michaela Egarter www.michaela-egarter.com

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.