Folge der Krone auf blauem Grund

Logo der Mehrtages-Wanderung 'Kaiser Krone'

Die mehrtägige Hüttenwanderung "Kaiserkrone" rund um den wilden Kaiser ist ausgeschildert

Generationen von Bergsteigern und Wanderfreaks kennen den Wilden Kaiser mit seinen markanten Felstürmen, seinen schroffen Gipfeln und den sanften Almen. Um den Kaiser zu umrunden wurde im letzten Jahr die Mehrtageswanderung „Kaiserkrone“ kreiert.

Jetzt ist sie seit wenigen Tagen komplett ausgeschildert. Leicht kann man den runden blauen Aufklebern mit dem markanten Logo auf den Schildern der Wanderwege im Uhrzeigersinn in sechs Etappen rund um das Massiv des Wilden Kaisers folgen. 

Die sechs Tage von Hütte zu Hütte gehören wohl zu den schönsten und abwechslungsreichsten, mehrtägigen Wanderungen in Tirol. 65 Kilometer und über  10.000 Höhenmeter warten auf den Wanderfreak. Doch auch für ein verlängertes Wochenende mit 2-3 Übernachtungen bietet die „Kaiserkrone“ Teiletappen an. Die vom Tourismusverband Wilder Kaiser iniziierte „Kaiserkrone“ wurde bewusst sehr flexibel gehalten und so kann jeder entsprechend seinen Möglichkeiten die Touren zusammen stellen, abkürzen oder das Ganze gemütlicher angehen.

Weitere Infos und Planungsmöglichkeiten

 

Logo der Mehrtages-Wanderung 'Kaiser Krone'