Buchnas Landhotel Saarschleife

Buchnas Landhotel Saarschleife, ideal für Familien und Aktivurlauber - (c) Jörg Bornmann

10 Gehminuten entfernt von dem einzigartigen Aussichtspunkt Cloef oberhalb des Naturdenkmals Saarschleife findet man das 4* Landidyll Hotel Saarschleife der Familie Buchna. Hier kann man sich verwöhnen lassen, durch die einzigartige Natur streifen oder mit dem Fahrrad das Saarland entdecken.

Das Landidyll-Hotel bietet großzügige Komfortzimmer und romantische Suiten. Bei Buchungen auf der hoteleigenen Webseite gibt Familie Buchna eine Bestpreis-Garantie. Im Preis ist die Nutzung des Wellness-Bereich inkludiert. Auf etwa 500 m² findet man neben einer Duschgrotte und Kneipp-Becken auch finnische Sauna, Dampfsauna, einen 12x6 m großen Indoor-Pool uvm..

Hier, an der Saarschleife, wird der Gast eingeladen das Saarland zu entdecken. Zahlreiche Ausflüge, wie z.B. zum UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte, zum Erlebniszentrum von Villeroy & Boch, Führungen im Erlebnisbergwerk Velsen oder ein Besuch im Saarlandmuseum sind nur einige Ideen für die Urlaubstage in Buchnas Landhotel Saarschleife. Doch auch Ausflüge ins benachbarte Frankreich oder nach Luxemburg sind durch die grenznahe Lage des Hotels sehr gut zu organisieren.

Besonders Aktiv-Urlauber werden sich hier wohlfühlen. Das Saarland bietet eines der schönsten Radfahrregionen, ob Hobbyradler oder ambitionierter Sportbiker, hier findet jeder die passenden Möglichkeiten seinem Hobby nachzugehen. Die Radwege sind sehr gut ausgebaut und mit dem E-Bike kann auch der Hobbyradler das Saarland entdecken. Mit ‚EVELO Saarland‘ werden E-Bikes zum Ausleihen direkt am Hotel angeboten.

Für alle die gut zu Fuß sind bietet die Region rund um das Landhotel Saarschleife zahlreiche Premium-Wanderwege. Der Fernwanderweg ‚Saar-Hunsrück-Steig‘, der sicherlich zu einem der schönsten Premiumwanderweg Deutschlands gehört, führt direkt am Hotel vorbei zu einem der Höhepunkte des Wanderweges, dem Blick auf die Saarschleife. Vom Spaziergang bis zu tagesfüllenden Wanderungen, hier findet jeder, die für ihn maßgeschneiderte Wandertour.

Ein weiteres Highlight, besonders für Familien, ist der Baumwipfelpfad, der in wenigen Minuten vom Hotel aus zu erreichen ist. 1.250 m schlängelt sich der Pfad barrierefrei durch die Baumwipfel des saarländischen Mischwaldes. Anschaulich wird den Besuchern das Leben der Waldbewohner nahegebracht und an vielen Stationen können Kinder wie Erwachsenen das Erlernte gleich spielend umsetzen. Höhepunkt des Baumwipfelpfads an der Saarschleife ist sicherlich der Aussichtsturm, der eine wunderbare Möglichkeit bietet, die Blicke über die Weiten des Saarlandes schweifen zu lassen und die Schönheit der Saarschleife auf sich wirken zu lassen.

Nach all den Aktivitäten darf auch das Kulinarische nicht zu kurz kommen. Doch diese Gefahr besteht in Buchnas Landhotel Saarschleife nicht. Denn hier steht eine kreative, frische Küche mit lokalen Erzeugnissen im Vordergrund, sozusagen ökologische Nachhaltigkeit auf der Zunge. Die Küchenchefs legen dabei auch besonderes Augenmerk auf regionale Küchentraditionen. Saisonal und regional steht hier nicht nur auf einem Flyer, es ist eine gelebte Grundeinstellung der Küchenchefs Sabine und Michale Buchna.

Weitere Infos zum Hotel
Buchnas Landhotel Saarschleife
Cloefstraße 44
66693 Orscholz
Telefon: +49 (0) 68 65 / 179 0
Fax: +49 (0) 68 65 / 179 30
info@hotel-saarschleife.de
www.hotel-saarschleife.de

Buchnas Landhotel Saarschleife gehört zu den Landidyll Hotels & Restaurants, die man in den schönsten Regionen Deutschlands findet. Die Gastgeber der Landidyll Hotels & Restaurants sind Spezialisten für genussvollen Urlaub.

Was kann ich von Buchnas Landhotel Saarschleife aus unternehmen?
Baumwipfelpfad Saarschleife
Eine Wanderung im Märchenwald an der Saarschleife
Der Wanderführer von Hikeline zur Region

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.