Spuren im Schnee

Dachstein Winterstiefel Schneeschuh Damenmodel

Ausgedehnte Schneeschuhtouren oder Winterwanderungen: Bergschuhspezialist Dachstein richtet sich mit dem Funktionsstiefel „Schneespur“ an Outdoor-Enthusiasten, die die Natur im Winter zu Fuß entdecken möchten.

Schneeschuh-Wanderungen sind eine einzigartige Möglichkeit, die Natur und die besondere Atmosphäre der Berge im Winter zu erspüren. Fernab des Touristentrubels auf den Skipisten herrscht Stille auf tief verschneiten Almwiesen und in den Wäldern. Nur der Schnee knirscht unter jedem Schritt und leise ist der gleichmäßige Atem vernehmbar. In solchen Momenten fühlt man sich der Natur besonders nahe, die Welt scheint für einen flüchtigen Moment stillzustehen. Zurück bleibt nur ein dünnes Band: die eigene Spur im Schnee.

Um solch intensive Wintererlebnisse voll auskosten zu können, bedarf es der richtigen Ausrüstung. Neben warmer und atmungsaktiver Bekleidung, stabilen Schneeschuhen, leichten Stöcken und einem kleinen Rucksack sind die richtigen Schuhe elementar. Bergschuhexperte Dachstein hat mit dem Schneespur einen hochfunktionellen Winterstiefel entwickelt, der gleichermaßen beim Schneeschuhwandern als auch beim traditionellen Winterwandern überzeugt. 

Outdoor-Stiefel für Outdoor-Sportler

Einer der neuen „unique steps“ in der Winterkollektion 2015 der Bergsportmarke Dachstein hört auf den Namen Schneespur. Die Idee hinter dem Modell: ein robuster, warmer und zugleich funktioneller sowie leichter Winterstiefel für aktive Outdoorsportler, der sich für Schneeschuhtouren und zum Winterwandern eignet. Der Schneespur gibt sich keine Mühe, seinen funktionellen Anspruch zu verstecken. Die gummierte Fersenkappe mit integrierter Fixierleiste zur sicheren Befestigung von Schneeschuhen bietet in Kombination mit der Zehenkappe höchste Stabilität. Durch die einfache Handhabung der LaceSmart® Schnürung lässt sich der Schuh auch mit einer Hand passgenau fixieren. Im Obermaterial werden Widerstandsfähigkeit und Atmungsaktivität durch die Mischung aus Pull Up-Leder und Mesh sinnvoll kombiniert. Darunter verschließt die eVent®-Membrane den Schuh wasserdicht,macht ihn aber angenehm atmungsaktiv. Damit von oben keine Nässe droht, wurde der Schaft mit einem Neoprenabschluss versehen. Kuschelig warm und angenehm fühlt sich das isolierende Fleece-Innenfutter am Fuß an. Die Hypergrip® Sohle mit IceLock™ Technologie krallt sich durch ihre feinen Lamellen in Schnee und Eis wie ein Winterreifen. Gedeckte Farben im Obermaterial ergänzen sich mit der auffällig bunten Farbgebung von Sohle und Schnürung zu einem ansprechenden Gesamtpaket.

Obermaterial: wasserabweisendes Pull-up Leder, Mesh
Futter: eVent® Membrane, Fleece-Futter
Sohle: Vibram® Flake
Größen: UK 7-12 (Herren)/UK 3,5-8 (Damen)
Farben: Herren: dark oak/cypress, limestone/midnight blue
Damen: india ink/super lemon, india ink/light grey

UVP: 199,95 Euro

Dachstein Winterstiefel Schneeschuh Damenmodel
Dachstein Winterstiefel Schneeschuh Herrenmodel

Über den Autor

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.