Drei Lagen und nur 140 Gramm: Minimus 777 Jacket

Montane Jacket Minimus 777

Die Minimus 777 ist eine wasserdichte und atmungsaktive 3-Lagen Shelljacke. Entwickelt für schnelle Ausdaueraktionen, bei denen es auf jedes Gramm ankommt. Als Material wurde Pertex Shield+ verwendet, dass eine 7 Denier 100% Nylon Oberfläche, eine atmungsaktive 7 Micron Membran und eine super leichte 7 Denier Innenschicht kombiniert.

Die Stoffe garantieren eine Wassersäule von 20.000 Millimetern und einem MVTR von 30.000 g/m2/24hrs. Als Minimus 777 Pull-On mit halbem Reißverschluss  ist das Modell nochmal leichter (134 Gramm).

Geeignet ist die Minimus 777-Serie für Alpin- und Sportkletterer, Wanderer, Skitourengeher, Bergläufer und Alle, die gerne mit wenig Gewicht und trotzdem komplett geschützt draußen unterwegs sind.

Details:

  • Mikrogetapte Nähte
  • 12 – 13 Nahtstiche (Standard sind8)
  • Nahtoptimierter Schnitt zur Reduzierung von Nähten und Gewicht
  • Gelenkoptimierter Schnitt der Ärmel für perfekten Sitz auch bei großräumigen Bewegungen
  • Vorgeformte Unter-Helm-Kapuze
  • Napoleon-RV-Tasche mit YKK matte Aqua Guard RV
  • Schmaler 2-Wege-Front-RV YKK matte Aqua Guard
  • Flache Klett-Ärmel-Verschlüsse
  • Verpackbar in Napoleontasche

Gewicht: 140 Gram / M ; als Pull-On 134 Gramm / M
Größen: S – XXL / Pull-On: S – XL
Preis: 269,95€ / Pull-On 295,95€

Montane Jacket Minimus 777

Über den Autor

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.