Premiumwandern auf dem SeeGang

Premiumwandern auf dem SeeGang - Konstanz Seestraße - (c) MTK Dagmar Schwelle

Der Premiumwanderweg SeeGang“ lädt am Bodensee zum Wandern und Genießen ein.

Atemberaubende Panoramen, kulturelle Höhepunkte & über 50 Kilometer Wanderspaß: Der Premiumwanderweg SeeGang bietet pure Faszination am nordwestlichen Teil des Bodensees. Als einzigartiger Streckenwanderweg verbindet er Konstanz und Überlingen auf mehreren Etappen miteinander und entspricht dabei den höchsten Wanderer-Ansprüchen, was die Auszeichnung mit dem „Deutschen Wandersiegel für Premiumwanderwege“ zeigt.

Die Konstanzer Vororte: Faszinierendes Urlaubserlebnis im Grünen    
Naturnahe Ferienerlebnisse in Dingelsdorf, Litzelstetten & Dettingen-Wallhausen: Direkt am See, mitten im Grünen gelegen und mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten vor der Haustüre überraschen die idyllisch gelegenen Konstanzer Vororte mit einem facettenreichen Angebot für Groß und Klein. Segeln, surfen, schwimmen, wandern, radeln & viele weitere spannende Aktivitäten am, im und auf dem Wasser faszinieren ebenso wie außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten, wie beispielsweise die auf dem 4-Sterne-Campingplatz Klausenhorn. Wanderer können hier auf Wunsch mit der gesamten Familie in Storchennestern oder in traditionellen Schlaffässern, die schon im Mittelalter als Unterkünfte dienten, nächtigen.

Wissenswertes & Tipps: Alles rund um den SeeGang   
Die SeeGang Wanderbroschüre, das Tourenportal mit Wandervorschlägen, Tipps, Restaurants am Weg und vielem mehr sowie Infos zu Gepäcktransport und Übernachtungen in wanderfreundlichen Hotels gibt’s auf www.konstanz-info.com.

Premiumwandern auf dem SeeGang - Konstanz Seestraße - (c) MTK Dagmar Schwelle
Premiumwandern auf dem SeeGang - Konstanz im Grünen - (c) MTK Dagmar Schwelle
Premiumwandern auf dem SeeGang - Konstanz Obstblüte - (c) MTK Dagmar Schwelle
Premiumwandern auf dem SeeGang - Konstanz Panorama - (c) MTK Dagmar Schwelle
Premiumwandern auf dem SeeGang - Konstanz Schnetztor - (c) MTK Dagmar Schwelle
Premiumwandern auf dem SeeGang bei Konstanz - (c) Ulrike Klumpp
Premiumwandern auf dem SeeGang - Seeufer - (c) MTK Dagmar Schwelle
Premiumwandern auf dem SeeGang - Stadtgarten Münster - (c) MTK Dagmar Schwelle

Über den Autor

Bild des Benutzers Jörg Bornmann
Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.