Donausteig von Johann Lenzenweger und Wolfgang Wittmann

Donausteig von Johann Lenzenweger und Wolfgang Wittmann Von Passau über Linz nach Grein - Alle Etappen und Varianten - (c) Rother Bergverlag

 

 

Eine der schönsten Flusslandschaften Österreichs ist das Donautal mit seinem Wechsel zwischen spektakulären Engstellen und weiten Beckenlandschaften, seinen mittelalterlichen Städtchen, bekannten Klöstern, historischen Schlössern und pittoresken Ruinen. Am oberösterreichischen Teil der Donau verläuft der »Donausteig« von Passau über Linz bis nach Grein und verspricht eindrucksvolle Natur- und Kulturerlebnisse.

Der Rother Wanderführer »Donausteig« stellt alle Etappen des insgesamt mehr als 450 Kilometer langen Weitwanderwegs nördlich und südlich des Flusses vor, außerdem auch zahlreiche Varianten und »Zusatzrunden«: Wanderwege der verschiedenen Gemeinden wurden an den Donausteig ange-schlossen und eröffnen den Weitwanderern diverse Kombinationsmöglichkeiten. Für Tageswanderer sind sie attraktive Tourenmöglichkeiten.

Für jede Etappe stehen alle wichtigen Infos, präzise Wegbeschreibungen, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftige Höhenprofile zur Verfügung. GPS-Tracks können von der Internetseite des Verlags heruntergeladen werden. Die Autoren Johann Lenzenweger und Wolfgang Wittmann leben in Linz bzw. Zwettl an der Rodl und sind als Einheimische ausgezeichnete Kenner der Region. Sie bieten zahlreiche Informationen zu Verkehrsverbindungen, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie Sehens- und Wissenswertem unterwegs.

Für die zweite Auflage wurde der Rother Wanderführer »Donausteig« sorgfältig aktualisiert.

Rother Wanderführer
2. Auflage 2015
192 Seiten mit 83 Farbabbildungen
23 Wanderkärtchen im Maßstab 1:75.000, 23 Höhenprofile, zwei Stadtpläne im Maßstab 1:20.000 sowie zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:500.000 und 1:1.250.000
Format 11,5 x 16,5 cm
kartoniert mit Polytex-Laminierung
EAN 9783763343904
ISBN 978-3-7633-4390-4
14,90 € [D] • 15,40 € [A] • 19,90 SFr
Alle Preisangaben inkl. ges. MwSt.

 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.