Wochenendtouren Allgäu – Vorarlberg von Mark Zahel

Wochenendtouren Allgäu – Vorarlberg von Mark Zahel - 25 Touren zwischen Füssen und Montafon - (c) Rother Bergverlag

 

 

25 Touren zwischen Füssen und Montafon

Ein Kurzurlaub in den Bergen – wer denkt nicht ab und zu daran, sich eine kleine Auszeit in der Natur zu gönnen, und sei es nur für ein (verlängertes) Wochenende? Da braucht es freilich schon etwas Planungsgeschick, um eine passende Rund- bzw. Streckenwanderung über eine oder mehrere Berghütten auszutüfteln. Genau das leistet dieses neue Rother Wanderbuch von Mark Zahel.

Die 25 Vorschläge von zwei-, drei- und viertägigen Touren decken die gesamten Allgäuer Alpen vom Alpenrand bis gegen das Lechtal sowie die Vorarlberger Gebiete zwischen Bodensee, Arlberg und Montafon ab. Dabei greifen sie auf ein gut ausgebautes Netz von Hütten und Höhenwegen zurück. Beliebte Klassiker wie der Heilbronner Weg fehlen ebenso wenig wie unbekanntere und stillere Touren; manchmal wird auch eine Hütte als »Basislager« auserkoren, um von dort mehrere spannende Gipfelanstiege zu unternehmen. Das Anforderungsspektrum bietet sowohl leichte Genusswanderungen als auch anspruchsvolle Touren.

Alle Tourenvorschläge verfügen über informative Einführungstexte, zuverlässige Wegbeschreibungen, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftige Höhenprofile. GPS-Tracks stehen zum Download bereit. Besonders praktisch ist die Tourenübersicht in der Umschlagklappe des Buches, die einen schnellen Überblick über sämtliche Touren erlaubt.

Rother Wanderbuch
1. Auflage 2015
208 Seiten mit 208 Farbabbildungen
25 Höhenprofile, 25 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, eine Übersichtskarte, Tourenmatrix, GPS-Daten zum Download
Format 12,5 x 20 cm
kartoniert
EAN 9783763331468
ISBN 978-3-7633-3146-8
16,90 € [D] • 17,40 € [A] • 21,90 SFr
Alle Preisangaben inkl. ges. MwSt.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.