Skitouren rund um Madonna di Campiglio

Cover - Skitouren rund um Madonna di Campiglio

In diesem Führer werden 54 Skitouren in der Umgebung von Madonna di Campiglio, in den Brentadolomiten und in der Presanellagruppe vorgestellt. Einige der Routen starten in Madonna di Campiglio oder in der näheren Umgebung und enden auch wieder am Ausgangspunkt. Andere wiederum überqueren eine Berggruppe um in einem der angrenzenden Täler zu enden. Vor dem Start der Tour muss also die Rückfahrt zum Ausgangspunkt organisiert werden.

Alle Touren sind ausführlich und genau beschrieben, wobei der Ausgangspunkt, die Aufstiegs- und Abfahrtszeiten, der Höhenunterschied, sowie die ski- und alpintechnischen Schwierigkeiten angeführt werden. Jede Beschreibung wird zudem durch ein Luftbild ergänzt, auf dem die Route, sowie wichtige Orientierungspunkte eingezeichnet sind.

Skitouren rund um Madonna di Campiglio

Autor: Marcello Andreolli, Roberto Bazzi, Jacques Casiraghi
Zwischen den Brenta Dolomiten und der Presanella

Tappeiner Verlag 

Seiten: 160
Format: 16,5 x 21,2 cm
Verarbeitung: Klappenbroschur, fadengeheftet
IBN 978-88-7073-610-6      
Preis: 16,90 €

Cover - Skitouren rund um Madonna di Campiglio

Über den Autor

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.