KEEN – Galleo Mid WP

KEEN – Galleo Mid WP im Einsatz - (c) KEEN

Der KEEN Galleo Mid WP ist ein wunderbarer Begleiter im Mittelgebirge und bei leichteren Wanderungen in den Alpen. Dieser Mid Cut (mittelhoher) Wanderschuh besticht durch seinen Kompfort und sehr guten Halt.

Mit viel Charisma und europäischem Flair präsentiert sich der neue Galleo Mid WP, ein meisterhaft gefertigter Wanderstiefel für Damen und Herren aus hochwertigem Nubukleder mit wasserdichter, atmungsaktiver KEEN.DRY-Membran. Dieses wasserdichte Obermaterial zeigt auch bei schlechtem Wetter, dass nasse Socken und aufgeweichte Füße heutzutage nicht mehr sein müssen.

Eine ausgiebige Forschungs- und Entwicklungsarbeit steckt in diesem Modell für Outdoor-Enthusiasten. Seine Qualitätsmerk­male sind ein beispiellos hoher Komfort, ein durchdachter Aufbau, hohe Funktionalität und ein traditioneller Hiker-Look. Der für Wanderungen und Rucksacktouren konzipierte Galleo verfügt über eine direkt angespritzte PU-Mittelsohle, die ein hohes Maß an Flexibilität und Dämpfung bietet.

Der klassische Derby-Schaft hat eine offene Schnürung, die passgenau justierbar durch robuste Metallösen läuft, ebenso wie die zusätzliche Heel-Lock-Schnürung für einen perfekten Fersenhalt. Der Midcut-Schaft ist für ein Plus an Komfort und Schutz mit einem schlanken Kragen ausgestattet. Für Unterstützung und Stabilität auf unterschiedlichen Böden sorgt eine integrierte Stabilisierungsplatte.

Ein anatomisch geformtes EVA-Fußbett mit eingebautem PU-Fersenkissen bietet den von KEENs European Made Kollektion bekannt hohen Komfort und beste Dämpfung. Hohe Abriebfestigkeit, eine super Bodenhaftung und beste Griffigkeit liefert die Zweizonen-Gummilaufsohle.

Produktgruppe: Wanderschuhe
Einsatzbereich: Wandern, Reisen, Freizeit
Außenmaterial: Nubukleder
Innenmaterial: Synthetic mit KEEN Dry-Membran
Sohle: Gummisohle von KEEN
Verschluss: klassische Schnürung mit Metallösen
Extras: Extra fester Zehenschutz
Gewicht: 630 g (mittlere Größe)

Unverbindliche Preisempfehlung: 179,95 Euro (Die aktuell günstigsten Preise in Online-Shops findet Ihr im Anschluss)

KEEN – Galleo Mid WP im Einsatz - (c) KEEN
KEEN – Galleo Mid WP ist ein wunderbarer Begleiter im Mittelgebirge und bei leichteren Wanderungen in den Alpen - (c) KEEN
KEEN Galleo Mid WP – Dieser Mid Cut (mittelhoher) Wanderschuh besticht durch seinen Kompfort und sehr guten Halt - (c) KEEN
Der für Wanderungen und Rucksacktouren konzipierte Galleo verfügt über eine direkt angespritzte PU-Mittelsohle, die ein hohes Maß an Flexibilität und Dämpfung bietet - (c) KEEN

Über den Autor

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.