Hotel Edelweiß in Sils-Maria bei St. Moritz auf der Oberengadiner Seenplatte

Hotel Edelweiß in Sils-Maria bei St. Moritz auf der Oberengadiner Seenplatte - (c) mk Salzburg

Der Ort Sils-Maria ist eingebettet in eine Bergwelt, die Ruhe ausstrahlt. Das Hotel ist romantisch, wie es sich für die Architektur hoch oben in den Bergen gehört. Der Ort Sils ist typisch im Sgraffito Stil, der für das Engadin so typisch ist, geschmückt. Das Hotel Edelweiß von 1876 ist denkmalgeschützt. Es ist das älteste Hotel im Ort und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die Innenausstattung ist im gewohnten alpinen Stil mit Zirben. Es gibt zwei Restaurants im Haus. Das Fünf-Gänge-Wahldiner im denkmalgeschützten Jugendstilsaal ist ein besonderer Genuss.

Sportbegeisterte kommen in Sils-Maria auf ihre Kosten, Ballermann-Süchtige dagegen gar nicht. Ein paar Autominuten vom Hotel entfernt steigt man in das Skigebiet Corvatsch-Furtschellas ein, dass mit 120 Pistenkilometern das zweitgrößte im Engadin ist und die höchstgelegene Bergstation Graubündens auf 3.303 Metern Höhe hat.

Nietzsche hat hier seine wichtigsten Werke geschrieben. Er hat im kleinen Nebenhaus gewohnt und kam hin und wieder ins Hotel Edelweiß zum Essen. Thomas Mann kam auch gerne nach Sils-Maria um die Ruhe zu genießen.

Neugierig geworden? Hier finden Sie weitere Informationen

Hotel Edelweiss
Via de Marias 63
CH-7514 Sils-Maria
Tel.: +41-81-838 4242

info@hotel-edelweiss.ch
www.hotel-edelweiss.ch 

 

Über den Autor*Innen

admin