Dolomiten 6 von Franz Hauleitner

Dolomiten 6 von Franz Hauleitner - 55 Touren rund um Cortina d’Ampezzo - (c) Rother Bergverlag

 

Im sonnendurchfluteten Talbecken des Ampezzo liegt inmitten traumhafter Lärchenwälder und wuchtiger Felsen die weltbekannte Olympiastadt Cortina d’Ampezzo, Traumziel für Bergsteiger, Kletterer, Wanderer und Landschaftsästheten gleichermaßen. Der Rother Wanderführer »Dolomiten 6« stellt 55 ausgewählte Wanderungen rund um das Bergsportzentrum vor.

Bequem aus dem Tal oder von attraktiv gelegenen Hütten aus locken spannende Unternehmungen: Wanderungen zu klaren Bergseen oder auf aussichtsreiche Gipfel, aber auch leichte hochalpine Überschreitungen und gesicherte Steiganlagen. Die Tourenauswahl umfasst vorwiegend leichte bis mittelschwere Wanderungen, aber auch einige anspruchsvolle Touren sind dabei. Der Autor Franz Hauleitner, ausgezeichneter Kenner der Dolomiten, stellt in diesem Rother Wanderführer 52 Ein- und drei Zweittagestouren in den Ampezzaner Dolomiten, den Berggebieten rund um Cortina d’Ampezzo, rings um das Bòitetal mit Tofanen, Nuvolau, Croda da Lago, Monte Pelmo, Antelao und Sorapiss vor.
Jede Tour verfügt über eine zuverlässige Wegbeschreibung, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Wegverlauf und ein aussagekräftiges Höhenprofil. Zur 5., aktualisierten Auflage stehen zusätzlich GPS-Daten zum Download zur Verfügung.

Die Rother Wanderführer »Dolomiten 1« bis »Dolomiten 7« decken das gesamte Dolomiten-Gebiet zwischen Bruneck, Brixen, Bozen, Belluno und Sexten ab.

Rother Wanderführer
5. Auflage 2016
144 Seiten mit 67 Farbabbildungen
55 Höhenprofile, 55 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:220.000 und 1:500.000
Format 11,5 x 16,5 cm
kartoniert mit Polytex-Laminierung
EAN 9783763340637
ISBN 978-3-7633-4063-7
14,90 € [D] • 15,40 € [A] • 19,90 SFr
Alle Preisangaben inkl. ges. MwSt.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.