Columbus Tour Travel - der Türkeispezialist

Die Türkei ist für viele von uns ein geheimnisvolles Land. Viele kennen türkische Nachbarn, haben sich bereits mit ihnen unterhalten und bekommen immer wieder vorgeschwärmt wie toll dieses Land zwischen Europa und Asien ist. Einige kennen die Türkei von den Badeurlaubsangeboten mit All-Inklusive, aber die wenigsten haben die Naturschönheiten und Kulturschätze der Türkei bereits im Land erlebt.

Wir möchten Euch Wanderfreaks den Reiseanbieter und Türkei-Spezialisten COLUMBUS TOUR TRAVEL vorstellen. Columbus Tour Travel bietet zahlreiche Rundreisen, Wanderreisen, Bootsreisen, Städtereisen und vieles mehr an. Wir stellen eine Rundreise rund um das Marmarameer, eine Rundreise in die Zentral-Türkei oder auch eine Rundreise in die West-Türkei vor und unterhalten uns mit Ergün Görede, dem Geschäftsführer und Hauptreiseleiter von Columbus Tour Travel.


WF:
„Herr Görede, was genau macht die Türkei als Urlaubsland aus.“

Ergün Görede: „Die Türkei war schon immer ein Schmelztiegel der Kulturen, hier wurde die Entwicklung der abendländischen Kultur maßgeblich geprägt. Viele dieser Kulturschätz sind sehr gut erhalten und historische Stätten wie Troja werden in unser Programm mit eingebunden.“

WF: „Ihre Firma bietet zahlreiche Reisemöglichkeiten, wie sie wissen sind wir ein Wandermagazin, unsere Leser möchten natürlich auch Kultur und Geschichte im Urlaub erleben, im Vordergrund steht allerdings das Naturerlebnis, was bietet die Türkei für Naturliebhaber.“


Ergün Görede:
„Neben den bereits erwähnten Kulturgütern besitzt die Türkei unendliche Naturschätze und einzigartige Landschaften, wie das Ihlara Tal bei Aksaray oder die wundervollen Landschaften von Göreme. Wir stellen auf Wunsch für Reisegruppen gezielte Reisen zusammen, die die Wünsche unserer Gäste berücksichtigen. Aber auch unsere verschiedenen Reisen, wie Rundreisen, Wellnessreisen oder Wanderreisen lassen sich toll kombinieren.“

WF: „Wie lange bieten Sie diese Reisen schon an?“

Ergün Görede: „Ich bin bereits seit 30 Jahren in der Türkei als Reiseleiter unterwegs. Ich kann mit Stolz behaupten, dass es kaum eine Ecke in diesem wundervollen Land gibt, die ich nicht kenne. Nur so kann ich spontan und gezielt auf Sonderwünsche reagieren.“


WF:
„In Deutschland kann man immer wieder beobachten, dass Berührungsängste zwischen Türken und Deutschen vorherrschen. Wie gehen die Deutschen auf die Türken und natürlich auch umgekehrt zu?“

Ergün Görede: „Ich merke auf jeder meiner Reisen, wie schnell beide Gruppen aufeinander zugehen, die Urlauber, die mit uns reisen, sind wissensdurstig, neugierig und in der Türkei ist Gastfreundschaft eines der höchsten Güter. Entsprechend unkompliziert und herzlich ist der Kontakt miteinander. Oft bin ich als Dolmetscher überhaupt nicht mehr gefragt, da man sich mit Händen und Füßen verständigt.“

WF: „Ihre Angebote sind ja unwahrscheinlich vielseitig. Was würden Sie einem Interessenten empfehlen?“

Ergün Görede: „Für eine erste Reise in die Türkei empfehle ich eines unserer Rundreiseangebote. Hier kombinieren wir immer einige Highlights, gerne können wir im Anschluss an die Reise ein Wellness-Angebot oder einen Badeurlaub organisieren. Wassersportler werden sich sicherlich bei unseren 'Blauen Reisen' wohlfühlen. Hier bereisen wir die Küste mit unserem Dreimaster. Unsere Rundreisen können wir natürlich auch gerne mehr auf die Wünsche von Wanderern zuschneiden.“

WF: „Und wie plant er am Besten?“

Ergün Görede: „Bei der Planung sind wir selbstverständlich von Anfang bis Ende behilflich. Wer sich für eine Reise in die Türkei interessiert, schickt uns am Besten eine Mail mit seinen Vorstellungen und Wünschen und wir beraten ihn entsprechend. Gerne können wir uns nach Terminabsprache auch via Skype über die Wünsche persönlich unterhalten.“

WF: „Herr Görede vielen Dank für das nette Gespräch, wir waren schon vorher sehr neugierig auf das Reiseziel Türkei. Ich bin mir sicher, dass wir uns bald bei einer Ihrer Reisen sehen.“ 

Kontakt und weitere Informationen: 
COLUMBUS  TOUR  TRAVEL  
Ansprechpartner: Ergün Görede

ergungorede@gmail.com
Skype : ergun.gorede1
Tel. 0090 535 347 13 35

34500  Istanbul / Türke