Berge auch für Zwerge - Familienurlaub in Osttirol

Familienurlaub in Osttirol - Zwerge willkommen: Im Osttiroler Hochpustertal setzten sich von Mai bis Oktober Groß und Klein sprichwörtlich ins „gemachte Nest" - (c) Osttirol Werbung

 

 

Outdoor für Groß und Klein: Wichtelpark, Hochseilgarten und die neue Wichtelwasserwelt machen Familienurlaub im Osttiroler Hochpustertal zum gemeinsamen Erlebnis.

Wer mit der Familie in den Sommerurlaub fährt, sucht den perfekten Mix aus Erholung, Bewegung und Betreuung. Bei den Familiennestwochen im Hochpustertal setzten sich von Mai bis Oktober die Lieben sprichwörtlich ins „gemachte Nest“ und erleben in der Osttiroler Bergnatur spannende Urlaubstage mit vielen Attraktionen auf einem Gelände. Mit Wichtelpark und Hochseilgarten bis zur neu geplanten Wichtelwasserwelt hat die Langeweile diesen Sommer keine Chance.

Abenteuer im Wichtelpark

Tief im Wald von Sillian finden Familien unter dem Motto „Berge für Zwerge“ den Wichtelpark. Eine Attraktion reiht sich hier an die nächste: Kletterwände, Wippen, Seilrutschen, Familienschaukel und eine neue 30 Meter lange Röhrenrutsche. Im Hochseilgarten-Abenteuerpark zeigen kleine Kletteraffen ab drei Jahren was sie können: Auf acht verschiedenen Parcours geht es je nach Niveau von eineinhalb bis zu acht Meter in die Höhe. zwölf Flying Fox und insgesamt 65 unterschiedliche Seil- und Brückenkonstruktionen fordern Balance, Mut und Geschicklichkeit der kleinen Wichtel.

Während sich die Kinder austoben, können die Eltern am überdachten Grillplatz das gemeinsame Mittag- oder Abendessen vorbereiten. Am Kiosk mit Waldbühne gibt es die passende Abendunterhaltung. Inspiration gefällig für den nächsten Tag? Direkt neben dem Wichtelpark führt der beliebte Drauradweg vorbei, der von Toblach bis nach Lienz führt. Als einer der schönsten Radwanderwege Europas ist er mit seinen leichten Etappen wie geschaffen für eine Familien-Radtour.

Neu im Sommer 2016: Eintauchen in die Wichtelwasserwelt

Sommerhitze? Ab zum Wonkey Tonkey Fluss. In der neu geplanten Flusslandschaft in Heinsfeld bei Sillian tauchen Kinder bald spielerisch in das Element Wasser ein: Kanäle bauen, Schiffe auf hohe See schicken oder sich auf die Suche der begehrten Goldnuggets machen. Für die Eltern heißt es in der Zwischenzeit: Entspannen und sich auf dem eigens angelegten Liegeplatz von der Sonne streicheln lassen. Wenn der Hunger kommt, geht es zum nahen Grillplatz.

Pauschaler Spaß für alle: Familiennestwochen

Vom 9. Juli bis zum 10. September 2016 genießen Familien ein Rundum-Paket im Family Tirol Dorf Hochpustertal: Mit dem „Wichtelprogramm“ für Kinder und dem „Teenie Programm“ für Jugendliche ab zehn Jahren steht jeden Tag etwas Neues auf dem Urlaubsplan. Vom Schnupperklettern im Hochseilgarten, über den Familientag am Thurntaler bis zum Wildwasser-Rafting und der „Wichtel Action Night“. Sieben Nächte mit fünf Tagen Familiennest Wochenprogramm gibt es in der Ferienwohnung ab 493 Euro.

Weitere Informationen

 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.