42 Kilometer Wanderspaß im Frankenwald

Am Start beim Frankenwald Wandermarathon - (c) Maximilian Gröger, Frankenwald Tourismus

Der erste wichtige Termin des Jahres im Kalender vieler Wanderverrückter aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland ist ganz klar der FRANKENWALD WANDERMARATHON!

Seit seiner Premiere 2012 lockt das Event jährlich hunderte von Wanderbegeisterte in die „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ Frankenwald. Waren im ersten Jahr noch übersichtliche 250 Teilnehmer auf der Strecke unterwegs, sind es mittlerweile um die 600. Warum so viele unbedingt beim FRANKENWALD WANDERMARATHON dabei sein wollen? Weil er im Gegensatz zu herkömmlichen Wanderveranstaltungen nicht nur eine tolle Strecke und ein paar Verpflegungsstationen bietet: Bei uns gibt es eine anspruchsvolle Vollverpflegung vom Frühstücksbuffet vor dem Start bis zum Abendbuffet nach der Zielankunft. Shuttle-Punkte und Shuttle-Stationen entlang der Strecke können genutzt werden, wenn man seine Kräfte überschätzt oder den Zeitplan etwas aus den Augen verloren hat. Einfallsreiche und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Erlebnisstationen entlang der rund 42 Kilometer langen – und durchaus anspruchsvollen! – Strecke machen den FRANKENWALD WANDERMARATHON zu einem kurzweiligen Tagesmarsch für alle Teilnehmer, egal ob Mitte zwanzig oder Anfang siebzig. Und natürlich sind die legendären Frankenwald Weiber jedes Jahr DAS Highlight des Events…

2019 findet der FRANKENWALD WANDERMARATHON am 4. Mai statt. Ausrichterpartner sind die Gemeinden der Initiative „Lebensqualität durch Nähe“, Start und Ziel ist in Marktleugast.

Die Anmeldung wird am 01.12.2018 um 12:00 Uhr und am 12.01.2019 um 01:00 Uhr geöffnet, es werden jeweils 300 Karten in den Verkauf gegeben. Die Anmeldung ist ausschließlich über folgenden Link bei Xing Events möglich: https://www.xing-events.com/frankenwaldwandermarathon.html

Und wer dabei sein will, muss schnell sein! Die limitierten Startplätze waren bisher immer innerhalb von Sekunden vergriffen…
Da einige ihren Startplatz wieder stornieren, lohnt es sich auch, sich in die Nachrückerliste einzutragen, die ab dem 12.01.2019 geöffnet sein wird.

Weitere Infos zur Veranstaltung 2019 und einen Rückblick zum FRANKENWALD WANDERMARATHON 2018 finden Sie hier.

 

Am Start beim Frankenwald Wandermarathon - (c) Maximilian Gröger, Frankenwald Tourismus
Immer gut drauf, die Frankenwald Weiber - (c) Maximilian Gröger, Frankenwald Tourismus
Ein Prost mit den Frankenwald Weiber - (c) Maximilian Gröger, Frankenwald Tourismus
Wanderspaß beim Frankenwald Wandermarathon - (c) Frank Wunderatsch, Naturpark Frankenwald

Über den Autor

Bild des Benutzers Jörg Bornmann
Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.